Eröffnung der Kunstausstellung der Kärntner Berufsfotografie im Strandbad Klagenfurt am 05.07.2022

Eröffnung der Kunstausstellung der Kärntner Berufsfotografie im Strandbad Klagenfurt am 05.07.2022

äglich werden Fotos gemacht, im Internet hochgeladen und verschwinden nach kurzer Zeit aber wieder. „Eigentlich sehr schade, denn ein Foto ist die natürlichste und einfachste Art, Erinnerungen und Emotionen, aber auch Botschaften, Aussagen und Wissen für uns Menschen dauerhaft festzuhalten und aufzubewahren“, meint Michael Linzer, Landesinnungsmeister der Berufsfotografen Kärnten.

In der Kunstausstellung im Strandbad Klagenfurt, die als gemeinsames Projekt mit den Stadtwerken Klagenfurt umgesetzt wurde, kann man sich ab sofort selbst davon überzeugen, dass die Kärntner Berufsfotografinnen und Berufsfotografen mit Herzblut, Können und vollem Einsatz für Kundinnen und Kunden in unterschiedlichsten Bereichen tätig sind. „Bewundern Sie dort vor Ort die Werke und bleibende Erinnerungen an schöne Momente“, empfiehlt Linzer und erklärt weiter: „Ziel ist, die Ausstellung zu einer Leistungsschau des heimischen Berufs zu machen. Wir wollen die Qualität unserer Arbeit hervorheben und zeigen, dass wir Meister unseres Fachs sind.“ Auch Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole ist von der Ausstellung begeistert und überzeugt, dieses Projekt in den kommenden Jahren zu institutionalisieren.

Die Ausstellung kann vom 6. Juli bis 31. August 2022 im Strandbad Klagenfurt besucht werden und befindet sich vom Eingang rechts und links auf der Rückseite der kleinen weißen Badehütten.

Fotos: Business Pictures - Walter Szalay

Anmelden am Portal