Pressefotografie

Presse- und Reportage Fotos sind ein Spiegel der Zeit – sie sind berührend, aufregend und informierend, aber auch oft kritisch. Wir Berufsfotograf*innen geben mit unseren Fotos vielen Ereignissen ein Gesicht und einen Rang im Zeitgeschehen. Wir sind Augenzeugen und als PressefotografIn immer ganz vorne dabei. Pressefotos sind Momentaufnahmen der Geschichte, sie halten die ganz großen, aber auch die ganz kleinen Ereignisse unsere Welt bildlich fest und bewahren sie für die Nachwelt.

Wir arbeiten mit Agenturen, Zeitungen, Institutionen und Firmen zusammen und liefern unsere Ergebnisse schnellstmöglich, aber auch in bester Qualität, ab.

Ein Pressefoto soll dokumentieren, aber nicht interpretieren, auf keinen Fall darf es jemanden bloßstellen oder unvorteilhaft zeigen.

Unsere Kärntner Berufsfotograf*innen garantieren in ihren Fotos Objektivität, Ehrlichkeit und Überparteilichkeit. Sie sind Zeitzeugen, aber auch Mahner in einer schnelllebigen Welt. Viele Fotos werden Jahre nach der Aufnahme aus den Archiven geholt und erlangen so eine neue Bedeutung.

Unsere Kriterien für hochprofessionelle Pressefotografie

  • Pressefotos sind qualitativ hochwertige Fotos: Amateurhafte Fotos sind nicht gefragt.
  • Jedes Pressefoto muss eine Aussage haben, einen Informationswert besitzen.
  • Das Wesentliche steht im Vordergrund.
  • Der Pressefotograf beschränkt sich auf die Kernaussage. Denn ein Pressefoto kann nie die ganze Situation einfangen.
  • Das gute Pressefoto ist – bei aller Objektivität – originell und lebendig.

Unsere Presse-Fotograf*innen

Anmelden am Portal