Produktfotografie

Präsentieren, Umsätze steigern, Produkte bekannt machen und Image pflegen durch professionelle Produktfotografie.

Sei es für Kataloge, Flyer, Werbeausendungen, Webseiten, Social Media Auftritte, Präsentationen und vieles mehr.

Unter Produktfotografie fallen genauso Packshotfotografie sowie auch arrangierte Produktfotografie, Stilllifes oder Imagefotos. Jeder dieser Bereiche verlangt nach einer anderen Vorgehensweise. Es ist dabei wichtig das Ziel zu kennen, das mit dem Foto erreicht werden soll, um es auch umzusetzen zu können. Das Produkt soll so in Szene zu gesetzt werden, dass es die Zielgruppe auch in der geeigneten Weise anspricht.

Packshotfotografie

Die Prozessabläufe sind hier klar strukturiert, mit dem Fokus darauf, jeden Artikel optimal fotografisch in Szene zu setzen. Ist das Procedere und  ist die Guideline einmal definiert, können in kurzer Zeit größere Stückzahlen in optimaler Qualität erstellt werden.

Stilllifes  oder arrangierte Produktfotografie

Hier sind  neben Erfahrung, auch viel Kreativität sowie technisches Know How, für die Umsetzung von hochauflösenden Fotos gefragt. Diese Art von Auftragsfotografie bedeutet ein Produkt aufwändig zu inszenieren. Angefangen bei der Bildidee, auch sehr oft abhängig  von den Vorgaben der Marketing Abteilung oder des Herstellers, nutzen die FotgrafInnen dabei alle technischen Möglichkeiten, um Licht, Umgebung oder Accesoires kreativ und gekonnt einzusetzen.

Foodfotografie

Ein anderer Bereich, die Food Fotografie, erfordert nicht nur ein Händchen für die vorhanden Lebensmittel, sondern auch ein Auge für die verwendeten Produkte und das Ambiente. Durch die technischen Möglichkeiten, die mit Erfahrung und Geschick eingesetzt werden, entstehen Food Fotos die lebendig, und appetitanregend aussehen und vielen Bereichen des Handels und der Gastronomie eingesetzt werden können.

Unsere Produkt-Fotograf*innen

Anmelden am Portal